Close

Stellenausschreibungen

Die Bavaria Entertainment GmbH ist Formatentwickler, Produktionsfirma und Full-Service-Produzent für Fernsehunterhaltung. Der Fokus unserer Arbeit liegt in der eigenständigen Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung von Ideen und der erfolgreichen Verknüpfung von Wissenschaft und Service mit großer Unterhaltung.

Shows, Quiz-Sendungen und Factual-Produktionen gehören zu unserem Portfolio. Wir produzieren für öffentlich-rechtliche und private Sender, wie zum Beispiel „Der beste Chor im Westen“, „Die große Show der Naturwunder“, „Die beste Klasse Deutschlands“, „New Pop Festival – Das Special“, „Formel Eins“, „wieder wertvoll“ oder „Meister des Alltags“.

Wir suchen für den Standort Hürth ab Mitte September/Anfang Oktober 2017 bis Ende Januar 2018 in Projektbefristung:

Quiz-Producer (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenständige Betreuung einer großen Quiz-Event-Show
  • Führung der Quiz- und MAZ-Redaktion
  • Inhaltliche Führung externer Dienstleister
  • Kommunikation mit Sendern, Dienstleistern und Künstlern
  • Inhaltliche Weiterentwicklung des Formates, in enger Absprache mit Produktionsleitung und Executive Producer

Ihr Profil:

  • fundierte Erfahrung im Bereich Show und Quiz, idealerweise auch in der Gestaltung großer Primetime-Shows
  • sicheres Gespür für Quiz-Dramaturgie
  • Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit

Sie sind richtig bei uns, wenn Sie in einem Team mit hoher sozialer Kompetenz arbeiten möchten. Wir bieten Ihnen kreative Freiräume und vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich per eMail als PDF mit dem Betreff „Quiz‑Producer“ an die folgende Adresse: jobs@bavaria-entertainment.de. Sollten Sie vorab Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne per eMail zur Verfügung!

 

 

Für den Standort Hürth suchen wir in Projektbefristung von 1. September 2017 bis 8. Dezember 2017:

Redaktionsassistent (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche, organisatorische Betreuung des Kandidaten-Bewerbungsprozesses eines öffentlich-rechtlichen Quiz-Events
  • Führen und Verwalten von Listen, Erfassung von Eingängen
  • Anleitung von internen und externen Bearbeitern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium
  • Erste Erfahrungen im Bereich TV-Redaktion oder -Produktion
  • Freude am Umgang mit Menschen
  • Hohe Verlässlichkeit, Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit

Sie sind richtig bei uns, wenn Sie in einem Team mit hoher sozialer Kompetenz arbeiten möchten.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen ausschließlich per eMail als PDF mit dem Betreff „Redaktionsassistenz“ an die folgende Adresse: jobs@bavaria-entertainment.de.

Derzeit gibt es keine offenen Stellen.

Sonstige Bewerbungen (auch Initiativ) für Redaktion und Produktion können Sie uns gerne per Mail oder Post zukommen lassen.

Per Mail:

info(at)bavaria-entertainment.de

Per Post:

BAVARIA ENTERTAINMENT GmbH
Daniel Boltjes ODER Jonny Eilers
Hans-Böckler-Straße 163
50354 Hürth