Menu

Wunderschön

Das Reisemagazin

Wunderschön

Am Sonntagabend laden die Moderatorinnen und Moderatoren Tamina Kallert, Anne Willmes, Judith Rakers, Daniel Aßmann oder Ramon Babazadeh im WDR und NDR zu einer anderthalbstündigen Auszeit vom Alltag ein. Beim unabhängigen Reisemagazin „Wunderschön“ geht es durch NRW, Europa und die Welt.


In jeder Folge reist eine Moderatorin oder ein Moderator durch eine ausgewählte Region. Dabei werden nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern insbesondere die dort lebenden Menschen sowie Möglichkeiten für die aktive Gestaltung eines Urlaubs vorgestellt. Mal werden ungesehene Facetten um die Ecke gezeigt, etwa rund um Wuppertal, Köln oder Dortmund. Aber auch ferne Ziele wie Zypern oder die Azoren werden angesteuert.


Wunderschön in der Mediathek

Stab

Moderation
Judith Rakers
Daniel Aßmann
Ramon Babazadeh

Herstellungsleiter
Jonny Eilers

Executive Producerin
Andrea Partscht 

Producer
Stefan Manke

Produktionsleitung
Katharina Wels 


Share

Keyfacts

Produktion
seit 2021 

Länge
90 Minuten

Ausstrahlung
sonntags 20:15 Uhr

Sender
WDR / SWR / NDR

Newsletter

Wir versorgen Dich regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten aus der Bavaria Film Gruppe. Abonniere unseren Newsletter „Bavaria Update“ und bleibe stets auf dem Laufenden.