Ausgerechnet | WDR

Das Format

Ob Hund, Waschmaschine oder Urlaub – bei vielem haben wir keinen Überblick über die Kosten. Reporter Daniel Aßmann möchte es herausfinden – und rechnet zusammen. In jeder Folge „Ausgerechnet“ recherchiert er Kosten des Alltags und befragt Fachleute. Er erfährt, wie hoch die Spannen zwischen Herstellerpreisen und den Preisen im Geschäft sein können oder welche Kosten für einen Urlaub tatsächlich anfallen.  Und bekommt Antworten auf die Frage: Worauf sollte der Verbraucher beim Kauf oder beim Buchen einer Reise achten? Daniel Aßmann trifft Experten und Konsumenten, geht in Fabriken, Verkaufsräume oder Hotels um sich umfassend zu informieren.
 
 
>>Ausgerechnet in der WDR-Mediathek

Der Reporter

Schon während seiner Ausbildung zum Medienkaufmann war Daniel Aßmann (35) für einen Kölner Privatsender vor der Kamera im Einsatz. 2012 moderierte der gebürtige Hattinger mehrere Folgen der Unterhaltungssendung „DSDS Kids“. Seit 2015 ist er als Reporter und Moderator für den WDR im Einsatz. Als Ausgleich zum oftmals stressigen Arbeitsalltag treibt der zweifache Vater Sport, achtet auf gesunde Ernährung und verbringt gerne Zeit mit seiner Familie und Freunden.

Die Fakten – Staffel 8

Produktion
seit 2015

Länge
45 Minuten

Reporter
Daniel Aßmann

Ausstrahlung
montags um 21:00 Uhr

Executive Producer
Andrea Partscht

Produktionsleitung
Bernd Berghoff