Das große Schlüpfen | ZDF

Das Format

Die Zuschauer sind live dabei, wenn Tiere Eier ausbrüten und neues Leben entsteht. Mit Hilfe eines Expertenteams wurde hierfür eine Brutstation aufgebaut, in der die Gelege von einheimischen und exotischen Tieren wie z.B. der Ente, dem Chamäleon oder dem Katzenhai ausgebrütet werden. Renommierte Wissenschaftler, amtliche Tierärzte und anerkannte Züchter sind bereits von Beginn an in dieses Projekt eingebunden und sorgen auch während der Sendung für das Wohl und die Sicherheit aller Tiere und ihrer Eier. Sie bringen dem Zuschauer die Faszination der Entstehung neuen Lebens nah.

Prominente Gäste waren zudem auf Reisen, um Einblicke in besondere Tierschutzprojekte zu gewinnen und auch hier Zeuge beim Schlüpfen des tierischen Nachwuchses zu sein. Im Studio berichten sie von diesen ganz besonderen Naturerlebnissen.

Das Team

Executive Producer
Ralf Stauf
Dietlinde Stroh

Produktionsleitung
Bettina Budde

Produktion
2016

Aufnahmeleitung
Sascha Metz
Stefan Rein

Moderation
Johannes B. Kerner

Folgen
1