Die Schnäppchenmacher | RTL2

Das Format

Handeln, feilschen, zocken – das ist die Spezialität von Schnäppchenmacher Alex Walzer. Als Chef vom „Ramba-Zamba Markt“ in Bad Gandersheim gibt es nichts, was Alex Walzer nicht schon gekauft und wieder verkauft hat.

Für ihn ist klar: Verhandeln geht immer! Besonders bei größeren Anschaffungen sind fast immer Rabatte drin. Doch wie man Preise richtig und effektiv verhandelt, weiß kaum jemand. Zeit für Alex Walzer, das zu ändern!

In zwei besonders schwierigen Fällen muss Alex Walzer zeigen, was er wirklich drauf hat.

Hans-Werner und Patricia aus Dinslaken wollen sich endlich den Traum von der kuscheligen Schnäppchen-Couch erfüllen, aber das Budget ist knapp. In Köln macht Mirjas altes Auto bald schlapp, deshalb soll ein neues her – am liebsten einen Mini für maximal 9000 Euro.

Damit sie sich ihre Träume erfüllen können, gehen sie bei Alex Walzer ins Training. Der Schnäppchenmacher zeigt ihnen die Tricks der Händler und coacht sie für ihre Verhandlungen mit den Verkäufern. Gelingt es ihm, Mirja, Patricia und Hans-Werner zu gewieften Schnäppchenjägern zu machen, die den bestmöglichen Preis rausschlagen?

Das Team

Executive Producer
Ralf Stauf

Experte
Alex Walzer

 

 

 

 

Der Experte: Alex Walzer

Alexander Walzer ist ein Spezialist im Schnäppchenmachen! Als Chef vom „Samba-Zamba Markt“, einem der größten Billigkaufhäuser Europas, gibt es nichts, was Alex Walzer nicht schon gekauft oder verkauft hat. Bekannt wurde er durch Doku-Soaps und Reality-Formate, wie Abendteuer Leben, Sat1-Magazin  oder „Der Ramschkönig – Alex Walzer“.