EINFACH FIT! | WDR

Das Format

Der Rücken drückt, der Bauch wächst, die Knie ächzen. Zeit was zu tun. Dabei muss es nicht gleich die ganz große Fitnesskeule sein. Einfache und effektive Übungen lassen sich auch in den Alltag integrieren. Wie das geht, zeigt Fitnesscoach Mario Klintworth. Egal ob Kegelclub, Bürogemeinschaft, Chor oder einfach Freundeskreis – Fitnesscoach Mario Klintworth hilft, den inneren Schweinehund zu überwinden und „Einfach fit“ zu werden.

Das Team

Executive Producer
Ralf Stauf

Senior Producer
Verena Schwend

Fitnesscoach
Mario Klintworth

Der Fitnesscoach

Mario Klintworth ist erfolgreicher Fitness Trainer, internationales Sportmodell und gelernter Sport- und Fitnesskaufmann. Und er ist mehrfacher Deutscher Meister sowie Vize Weltmeister der WFF (World Fitness Federation) im Figur-Bodybuilding.

In der WDR Servicezeit coacht Mario Klinthworth Gruppen von der Bürogemeinschaft bis zum Schützenverein, damit sie „Einfach fit!“ werden. Er zeigt  einfache Übungen, die zwar anstregend, aber effektiv sind – für den Arbeitsplatz oder zu Hause.