Menu

Wohnen & Design

Wohnen & Design

"Wohnen & Design“ – der Name ist Programm. In der wöchentlichen Rubrik der ZDF Sendung „Volle Kanne – Service Täglich“ geben unsere ExpertInnen Ann-Kathrin Otto, Mick Wewers und Flo Feustel kreative und praktische Tipps rund um Einrichten, Renovieren, Wiederverwenden und Umbauen. Hauptsache: Selbst machen!

Expertin Ann-Kathrin Otto

Ann-Kathrin  beweist mit unkonventionellen Konzepten und Inspiration, wie man die passenden Wohnräume für individuelle Lebenswelten kreieren kann. Sie kennt die neuesten Wohn-Trends und zeigt faszinierende Einblicke in außergewöhnliche Architektur-Objekte. Zu DesignerInnen, KünstlerInnen  und VisionärInnen hat „AKO“ einen besonderen Draht: Für sie öffnen sie nicht nur  ihr Zuhause, sondern teilen auch ihre Konzepte und Inspirationen. 

Experte Mick Wewers

Mick ist ein Vollbluthandwerker. Vor Ort greift er unseren Zuschauern unter die Arme und kann viele handfeste Tipps geben. Mit seiner sympathischen Art bringt er jeden noch so großen Heimwerkermuffel mit Spaß an den Bohrer: Mick Wewers ist der nette Problemlöser von nebenan, aber eben auch gestandener Schreinergeselle, der weiß wie man es einfach richtig macht. 

Stab

Expert*innen
Ann-Kathrin Otto
Anna Sänger
Mick Wewers

Herstellungsleiter
Jonny Eilers

Executive Producer
Sebastian Limprecht

Senior Producerin
Laura Heidrich

Produktionsleiterin
Eva Nickol


Share

Keyfacts

Produktion 
seit 2004

Länge
2x4 Minuten

Ausstrahlung
mittwochs, zwischen 9:05 - 10:30 Uhr

Sender
ZDF   

Newsletter

Wir versorgen Dich regelmäßig mit interessanten Neuigkeiten aus der Bavaria Film Gruppe. Abonniere unseren Newsletter „Bavaria Update“ und bleibe stets auf dem Laufenden.